Unsere Geschichte

Im Zuge ihrer Ausbildungen kommen Olsen und Jay auf die Idee, mittels Social-Media-Kanälen auf ihre Prüfungen zu lernen. Schnell mussten sie jedoch feststellen, dass sie sich bei bestimmten Themen durch mehrere Videos klicken mussten, um sich das benötigte Wissen anzueignen. Aus diesem Umstand heraus entstand die Grundidee, etwas zu erschaffen, das gebündelt Wissen vermittelt, mit welchem Interessierte in entsprechenden Themenbereichen arbeiten können. Bereits während der Ausbildung zum Aromapfleger wurden die ersten Videos in diesem Bereich gedreht.

Im weiteren Verlauf werden wir diese mit weiteren Videos zu Themen aus den Bereichen Aromatherapie, Gesundheitswesen, Krankheitswesen, Physiotherapie und Heilkunde Stück für Stück miteinander verknüpfen. Vicky, die zusammen mit Olsen die Ausbildung zum Aromapfleger absolvierte, erarbeitet die Rezepte und deren Design und kümmert sich um den kompletten Support auf unserem Instagram Profil. So wurde die Idee, Oil Zen zu gründen, geboren, und auf diese Reise möchten wir nun Interessierte mitnehmen und begleiten.

Olaf

Olsen – Olaf Zimmermann

Aromaexperte & Heilerziehungs- u. Altenpfleger

Olsen absolvierte die Ausbildungen zum Heilerziehungspfleger und zum Altenpfleger sowie zur Fachkraft für komplementäre Pflege. Zusätzlich schloss er die Ausbildungen zum Aromapraktiker (Aromacampus) und zum Aromaexperten (Akademie der Düfte) ab. Der Inhalt beider Letztgenannten stellt auch seine Kernthemen dar. Weitere Fortbildungen absolvierte er insbesondere im Bereich Demenz, Parkinson, Pflege im Alter und Palliative Begleitung (Begleitung auf dem letzten Lebensweg).

Johannes Schnell

Jay – Johannes Schnell

Physiotherapeut & Osteopath

Jay durchlief die Ausbildungen zum Physiotherapeuten, Manualtherapeuten und Osteopathen. Seine Schwerpunkte liegen in der viszeralen Therapie (u.a. Organsprache) und craniomandibulären Behandlung in enger Zusammenarbeit mit einer Zahnarztpraxis. Derzeit befindet er sich in der Ausbildung zum Heilpraktiker.